Sonntag, 7. Januar 2018

schön war es

Noch nie war ich so entspannt vor einer meiner Geburtstagsfeiern wie dieses Jahr. Es waren gestern schöne und entspannte Stunden zusammen mit meinen Freundinnen. Kaffee, Tee und Kuchen. Reden, lachen und einfach nur ein freundliches Beisammensein. Von den Bücher-Gutscheinen kann ich mir in der nächsten Zeit ein paar schöne Bücher ins Haus holen. Das ist erfreulich.

Nächstes Jahr werde ich 50 und ich möchte in meinen Geburtstag am Neujahrstag reinfeiern. Als ich heute überlegte, wehn ich alles dabei haben möchte, war der Kreis überschaubar. Wenn alle Zeit und Lust haben, werde ich mit meinen Freundinnen feiern. Mit der Familie feiere ich nach. Überlegt, entschieden. Fertig.

Heute Morgen kam die Sonne gerade an den Himmel als ich mich aus dem Bett schwang. Den ganzen Tag schien die Sonne. Nachdem ich längere Zeit mit meinem Vater telefoniert hatte, habe ich mich gegen 11:30 Uhr an die sehr frische Luft begeben. Um die 0 Grad waren es draußen. Sonne. Blauer Himmel. Zügig war ich 75 Minuten unterwegs und ich habe es soo genossen. Das Licht, das Laufen und die frische Luft. Ich bin auch über den Parkfriedhof gegangen. Nun habe ich den Text abfotografiert, welcher mich am Neujahrstag so angesprochen hatte. 

 

Später gab es eine Entspannungseinheit. Die tägliche Wassermenge wurde erreicht. Nachher schicke ich R*eiki. Dann habe ich für heute alles das erledigt, was ich auf meinem Resilienz-Plan stehen habe.  

Morgen habe ich um 08:50 Uhr den letzten Termin bei der H*eilgymnastin. Später zum Arzt. Arbeiten geht weiterhin nicht.

"Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg vor dir bleibt derselbe."


** 




Kommentare:

  1. Liebe Oona, herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! Das letzte Jahr vor 50 - ich habe mich sehr alt gefühlt seinerzeit, aber das ging direkt nach dem Geburtstag vorbei 😂.
    Mach was draus!
    LG,
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Oona
    herzlichen Glückwunsch, wenn auch etwas verspätet.
    Von Herzen wünsche ich Dir ein wundervolles Lebensjahr und dass es sich so wendet wie es Dir gut tut!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Oona, von mir auch noch mal nachträglich ale guten Wünsche zu deinem Geburtstag. Ich vergesse jedes Jahr, dass du und Ilse so nah beieinander Geburtstag habt. Ich werde dieses Jahr 50 :-) und hab manchmal Memoirenstimmung ... Rückblick, was war wichtig und warum usw. Wie ich feiern will hab ich noch nicht entschieden. Ich wünsche dir alles Gute für deine inneren und äußeren Wege in diesem Jahr. Das Zitat vom Friedhof gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen